Spielerverhalten und Storyerzeugung in interaktiven Spielumgebungen am Beispiel der Grimmix Story-Engine

Gerling, K., Thieme, A., Niesenhaus, J., Specker, W. M., & Ziegler, J. (2006). In M. A. Heinecke & H. Paul (Eds.), Mensch & Computer 2006: Strukturwandel (6. GI-Konferenz Mensch und Computer 2006). München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag.

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A Design Space for Interactive Digital Storytelling

Niesenhaus, J., Specker, W. M., & Ziegler, J. (2006). In M. Pohl, A. Holzinger, R. Motschnig, & C. Swertz (Eds.), Proceedings of the 2nd Symposium of the WG HCI & UE of the Austrian Computer Society (M3 - Interdisciplinary Aspects on Digital Media & Education). Wien: Austrian Computer Society.

Gestaltungsdimensionen im interaktiven digitalen Storytelling

Specker, M., Niesenhaus, J., & Ziegler, J. (2006). In 6. GI-Konferenz Mensch und Computer 2006. München: Oldenbourg-Verlag.

Visuell unterstützte Entwicklung von Spielprototypen

Niesenhaus, J. (2014). (PhD thesis, 1. Aufl.). Hut, München.

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Grimmix

Grimmix unites a game and a storytelling engine and forms an entertaining experience

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Playful and Social Interaction

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