Publications related to Der IGQ - Ein Messinstrument für die Wirksamkeit von Gamification
Ein Vorgehensmodell zur Entwicklung von Gameful Design für Unternehmen
Herrmanny, K., & Schmidt, R. (2014). In A. Butz, M. Koch, & J. Schlichter (Eds.), Mensch & Computer 2014 - Workshopband: 14. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien ; Interaktiv unterwegs, Freiräume gestalten. De Gruyter Oldenbourg.
Ein Vorgehensmodell für angewandte Spielformen
Schmidt, R., Brosius, C., & Herrmanny, K. (2015). HMD Praxis Der Wirtschaftsinformatik, online first, 1–14.
Tagungsband des Workshops "Gemeinsam Altern erleben"
Kötteritzsch, A., Bons, J., Herrmanny, K., Weyers, B., & Dogangün, A. (2015). Mensch Und Computer 2015 – Workshopband.
Gamification für ältere Menschen – Potenziale und Herausforderungen
Hierhammer, C., & Herrmanny, K. (2013). In S. Boll, S. Maaß, & R. Malaka (Eds.), Mensch & Computer 2013 - Workshopband: 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Oldenbourg.
Entertainment Interfaces Track: Preface
Masuch, M., Rauterberg, M., & Niesenhaus, J. (2011). In M. Eibl (Ed.), Mensch & Computer 2011: überMEDIEN|ÜBERmorgen. Oldenbourg Verlag.
Playful Computing
Niesenhaus, J. (2006). Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
Serious games for health: An empirical study of the game “Balance” for teenagers with diabetes mellitus
Fuchslocher, A., Niesenhaus, J., & Krämer, N. (2011). Entertainment Computing, 2(2), 97–102.
Proceedings of the Entertainment Interfaces Track 2010 at Interaktive Kulturen 2010
Niesenhaus, J., Rauterberg, M., & Masuch, M. (Eds.). (2010). CEUR Workshop Proceedings.
AAL-Workshop "Lachen kennt kein Alter"
Braier, J., Burkhard, M., Herrmanny, K., Koch, M., Kötteritzsch, A., Müller, C., Nutsi, A., Richter, A., Schering, S., Wulf, V., & Ziegler, J. (2013). In S. Boll, S. Maaß, & R. Malaka (Eds.), Mensch & Computer 2013 – Workshopband: 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Oldenbourg.