Publications related to Tagungsband des Workshops "Senioren interaktiv unterwegs – (Kooperations-) Systeme gestalten"
Das Projekt FoSIBLE – soziale Interaktionsförderung durch interaktives Fernsehen
Herrmanny, K. (2013). In C. Bengesser & T. Tekster (Eds.), Senioren im Web 2.0: Beiträge zu Nutzung und Nutzen von Social Media im Alter. kopaed.
Sensor-based and tangible interaction with a TV community platform for seniors
Herrmanny, K., Gözüyasli, L., Deja, D., & Ziegler, J. (2015). Proceedings of the 7th ACM SIGCHI Symposium on Engineering Interactive Computing Systems (EICS ’15), 180–189.
AAL-Workshop "Lachen kennt kein Alter"
Braier, J., Burkhard, M., Herrmanny, K., Koch, M., Kötteritzsch, A., Müller, C., Nutsi, A., Richter, A., Schering, S., Wulf, V., & Ziegler, J. (2013). In S. Boll, S. Maaß, & R. Malaka (Eds.), Mensch & Computer 2013 – Workshopband: 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Oldenbourg.
Investigating mechanisms for user integration in the activity goal recommendation process by interface design
Herrmanny, K., Löppenberg, S., & Schwarz, M. (2019). IntRS 2019: Proceedings of the 6th Joint Workshop on Interfaces and Human Decision Making for Recommender Systems, 46–54.
The impact of prediction uncertainty in recommendations for health-related behavior
Herrmanny, K., & Dogangün, A. (2017). In D. Elsweiler & S. Hors-Fraile (Eds.), Proceedings of the 2nd International Workshop on Health Recommender Systems (Vol. 1953, pp. 14–17).
Urban Health mAPP
Paldan, K., Skodra, J., Paldan, P., Herrmanny, K., & Dogangün, A. (2016). In B. Weyers & B. Dittmar (Eds.), Mensch und Computer 2016: Workshopbeiträge, 4.-7. September 2016, Aachen. Gesellschaft für Informatik (GI).
Besser-Esser: Das Konzept einer nutzerbezogenen Ernährungs-App
Sell, J., Herrmanny, K., & Dogangün, A. (2016). In B. Weyers & B. Dittmar (Eds.), Mensch und Computer 2016: Workshopbeiträge, 4.-7. September 2016, Aachen. Gesellschaft für Informatik (GI).
Tagungsband des Workshops "Gemeinsam Altern erleben"
Kötteritzsch, A., Bons, J., Herrmanny, K., Weyers, B., & Dogangün, A. (2015). 577–582.
Ein Vorgehensmodell für angewandte Spielformen
Schmidt, R., Brosius, C., & Herrmanny, K. (2015). HMD Praxis Der Wirtschaftsinformatik, online first, 1–14.
Integration technologischer und methodischer Grundlagen digitaler Spiele in die Hochschullehre am Beispiel interdisziplinärer Praxisprojekte
Niesenhaus, J. (2007). In P. K. Jantke, K.-P. Fähnrich, & S. W. Wittig (Eds.), Digitale Spiele – Herausforderungen und Chance: Kongressband einer wissenschaftlichen Tagung anlässlich der Leipziger Informatik-Tage. Verlag Werner Hülsbusch.