Publications about Game Design and Analytics by Jürgen Ziegler
Published in 2014
Visuell unterstützte Entwicklung von Spielprototypen
Niesenhaus, J. (2014). (1. Aufl.) [PhD thesis]. Hut.
Published in 2009
Fostering Knowledge Flow and Community Engagement in the Development of Interactive Entertainment
Lohmann, S., Niesenhaus, J., Heim, P., & Ziegler, J. (2009). Journal of Universal Computer Science, 15(8), 1722–1734.
Published in 2006
Spielerverhalten und Storyerzeugung in interaktiven Spielumgebungen am Beispiel der Grimmix Story-Engine
Gerling, K., Thieme, A., Niesenhaus, J., Specker, W. M., & Ziegler, J. (2006). In M. A. Heinecke & H. Paul (Eds.), Mensch & Computer 2006: Strukturwandel (6. GI-Konferenz Mensch und Computer 2006). Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
Gestaltungsdimensionen im interaktiven digitalen Storytelling
Specker, M., Niesenhaus, J., & Ziegler, J. (2006). 6. GI-Konferenz Mensch Und Computer 2006.
ARTierchen - Augmented Reality in Touch
Ziegler, J., Strobl, A., Wolsing, A., Mohr, C., Lotze, R., & Lang, E. (2006). In M. A. Heinecke & H. Paul (Eds.), Mensch und Computer 2006: Mensch und Computer im Strukturwandel. Oldenburg.
A Design Space for Interactive Digital Storytelling
Niesenhaus, J., Specker, W. M., & Ziegler, J. (2006). In M. Pohl, A. Holzinger, R. Motschnig, & C. Swertz (Eds.), Proceedings of the 2nd Symposium of the WG HCI & UE of the Austrian Computer Society (M3 - Interdisciplinary Aspects on Digital Media & Education). Austrian Computer Society.