Publications related to Ein Vorgehensmodell für angewandte Spielformen
Tagungsband des Workshops "Gemeinsam Altern erleben"
Kötteritzsch, A., Bons, J., Herrmanny, K., Weyers, B., & Dogangün, A. (2015). Mensch Und Computer 2015 – Workshopband.
Ein Vorgehensmodell zur Entwicklung von Gameful Design für Unternehmen
Herrmanny, K., & Schmidt, R. (2014). In A. Butz, M. Koch, & J. Schlichter (Eds.), Mensch & Computer 2014 - Workshopband: 14. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien ; Interaktiv unterwegs, Freiräume gestalten. De Gruyter Oldenbourg.
Gamification für ältere Menschen – Potenziale und Herausforderungen
Hierhammer, C., & Herrmanny, K. (2013). In S. Boll, S. Maaß, & R. Malaka (Eds.), Mensch & Computer 2013 - Workshopband: 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Oldenbourg.
Der IGQ - Ein Messinstrument für die Wirksamkeit von Gamification
Kettner, R., Herrmanny, K., & Gaulke, W. (2015). In A. Weisbecker, M. Burmester, & A. Schmidt (Eds.), Mensch und Computer 2015 – Workshopband. De Gruyter Oldenbourg.
AAL-Workshop "Lachen kennt kein Alter"
Braier, J., Burkhard, M., Herrmanny, K., Koch, M., Kötteritzsch, A., Müller, C., Nutsi, A., Richter, A., Schering, S., Wulf, V., & Ziegler, J. (2013). In S. Boll, S. Maaß, & R. Malaka (Eds.), Mensch & Computer 2013 – Workshopband: 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Oldenbourg.
Investigating mechanisms for user integration in the activity goal recommendation process by interface design
Herrmanny, K., Löppenberg, S., & Schwarz, M. (2019). IntRS 2019: Proceedings of the 6th Joint Workshop on Interfaces and Human Decision Making for Recommender Systems, 46–54.
The impact of prediction uncertainty in recommendations for health-related behavior
Herrmanny, K., & Dogangün, A. (2017). In D. Elsweiler & S. Hors-Fraile (Eds.), Proceedings of the 2nd International Workshop on Health Recommender Systems (Vol. 1953, pp. 14–17).
Urban Health mAPP
Paldan, K., Skodra, J., Paldan, P., Herrmanny, K., & Dogangün, A. (2016). In B. Weyers & B. Dittmar (Eds.), Mensch und Computer 2016: Workshopbeiträge, 4.-7. September 2016, Aachen. Gesellschaft für Informatik (GI).
Besser-Esser: Das Konzept einer nutzerbezogenen Ernährungs-App
Sell, J., Herrmanny, K., & Dogangün, A. (2016). In B. Weyers & B. Dittmar (Eds.), Mensch und Computer 2016: Workshopbeiträge, 4.-7. September 2016, Aachen. Gesellschaft für Informatik (GI).
Tagungsband des Workshops "Gemeinsam Altern erleben"
Kötteritzsch, A., Bons, J., Herrmanny, K., Weyers, B., & Dogangün, A. (2015). 577–582.
Tagungsband des Workshops "Senioren interaktiv unterwegs – (Kooperations-) Systeme gestalten"
Kötteritzsch, A., Hornung, D., Herrmanny, K., & Ksoll, M. (2014). In M. Koch, A. Butz, & J. Schlichter (Eds.), Mensch & Computer 2014 - Workshopband: 14. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien ; Interaktiv unterwegs, Freiräume gestalten. De Gruyter Oldenbourg.
Evaluating the effectiveness of a memory aid system
Bayen, J. U., Dogangün, A., Grundgeiger, T., Haese, A., Stockmanns, G., & Ziegler, J. (2013). Gerontology : International Journal of Experimental and Clinical Gerontology, 59(1), 77–84.
Gameinsam – A playful application fostering distributed family interaction on TV
Herrmanny, K., Budweg, S., Klauser, M., & Kötteritzsch, A. (2012). In S. Arbanowski, S. Steglich, H. Knoche, & J. Hess (Eds.), EuroITV 2012, Bridging People, Places and Platforms. Adjunct proceedings: 10th European Interactive TV Conference, Berlin, July 4-6, 2012. Fraunhofer FOKUS.
A living lab approach for enhancing collaboration in professional communities
Schaffers, H., Budweg, S., Kristensen, K., & Ruland, R. (2009). ICE 2009.
Co-Creation in Distributed ICT Living Labs.
Budweg, S., & Kristensen, K. (2009). Proceedings of the INTERACT 2009 Workshop Towards a Manifesto of Living Lab Co-Creation.