Publications concerning Playful and Social Interaction by Jürgen Ziegler
Published in 2018
Ein kollaboratives Task-Management-System mit spielerischen Elementen
Kizina, A., Kunkel, J., & Ziegler, J. (2018). Mensch Und Computer 2018: Workshopband.
Published in 2017
A 3D Item Space Visualization for Presenting and Manipulating User Preferences in Collaborative Filtering
Kunkel, J., Loepp, B., & Ziegler, J. (2017). Proceedings of the 22nd International Conference on Intelligent User Interfaces (IUI ’17), 3–15.
Published in 2015
3D-Visualisierung zur Eingabe von Präferenzen in Empfehlungssystemen
Kunkel, J., Loepp, B., & Ziegler, J. (2015). Mensch Und Computer 2015 – Tagungsband, 123–132.
Published in 2014
Visuell unterstützte Entwicklung von Spielprototypen
Niesenhaus, J. (2014). (1. Aufl.) [PhD thesis]. Hut.
Published in 2013
AAL-Workshop "Lachen kennt kein Alter"
Braier, J., Burkhard, M., Herrmanny, K., Koch, M., Kötteritzsch, A., Müller, C., Nutsi, A., Richter, A., Schering, S., Wulf, V., & Ziegler, J. (2013). In S. Boll, S. Maaß, & R. Malaka (Eds.), Mensch & Computer 2013 – Workshopband: 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Oldenbourg.
Evaluating the effectiveness of a memory aid system
Bayen, J. U., Dogangün, A., Grundgeiger, T., Haese, A., Stockmanns, G., & Ziegler, J. (2013). Gerontology : International Journal of Experimental and Clinical Gerontology, 59(1), 77–84.
Published in 2011
Proceedings des Workshops "Senioren. Medien. Übermorgen."
Richter, A., Budweg, S., Stocker, A., Majcen, K., & Koch, M. (2011). In M. Eibl & M. Ritter (Eds.), Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2011. überMEDIEN|ÜBERmorgen. Universitätsverlag Chemnitz.
Published in 2009
Fostering Knowledge Flow and Community Engagement in the Development of Interactive Entertainment
Lohmann, S., Niesenhaus, J., Heim, P., & Ziegler, J. (2009). Journal of Universal Computer Science, 15(8), 1722–1734.
Published in 2006
Spielerverhalten und Storyerzeugung in interaktiven Spielumgebungen am Beispiel der Grimmix Story-Engine
Gerling, K., Thieme, A., Niesenhaus, J., Specker, W. M., & Ziegler, J. (2006). In M. A. Heinecke & H. Paul (Eds.), Mensch & Computer 2006: Strukturwandel (6. GI-Konferenz Mensch und Computer 2006). Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
Gestaltungsdimensionen im interaktiven digitalen Storytelling
Specker, M., Niesenhaus, J., & Ziegler, J. (2006). 6. GI-Konferenz Mensch Und Computer 2006.
ARTierchen - Augmented Reality in Touch
Ziegler, J., Strobl, A., Wolsing, A., Mohr, C., Lotze, R., & Lang, E. (2006). In M. A. Heinecke & H. Paul (Eds.), Mensch und Computer 2006: Mensch und Computer im Strukturwandel. Oldenburg.
A Design Space for Interactive Digital Storytelling
Niesenhaus, J., Specker, W. M., & Ziegler, J. (2006). In M. Pohl, A. Holzinger, R. Motschnig, & C. Swertz (Eds.), Proceedings of the 2nd Symposium of the WG HCI & UE of the Austrian Computer Society (M3 - Interdisciplinary Aspects on Digital Media & Education). Austrian Computer Society.