Publications related to Integration technologischer und methodischer Grundlagen digitaler Spiele in die Hochschullehre am Beispiel interdisziplinärer Praxisprojekte

2DGree: Rapid Prototyping for Games

Einsatz von Serious Games zur Förderung des Selbstmanagements

Spielend Lernen! Spielend Lernen? Eine empirische Annäherung an die Möglichkeiten einer Synthese von Spielen und Lernen

Serious games for health: An empirical study of the game “Balance” for teenagers with diabetes mellitus

Merobrixx – Mental Rotation Bricks: A serious game for cognitive training

Proceedings of the Entertainment Interfaces Track 2010 at Interaktive Kulturen 2010

Serious Interface Design for Dental Health: WiiMote-based Tangible Interaction for School Children

Tagungsband des Workshops "Senioren interaktiv unterwegs – (Kooperations-) Systeme gestalten"

Analysis and Classification of Serious Games for Elderly

Playful Crowdsourcing for Energy-Efficient Automotive Navigation

Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement durch situiertes Lernen in Massive Multiplayer Online Games

Perception of System- and Human-driven Character Behaviour in Digital Games