Student theses about Game Design and Gamification
2019
- Bird GO: Kartographie von Singvögeln mithilfe eines Citizen-Science-Games nach Vorbild von Pokémon GO (Master Informatik/Komedia)
- LittleMissFits: Entwicklung eines Game-With-A-Purpose zur Evaluierung subjektiv wahrgenommener Konsistenz von latenten Faktoren in Empfehlungssystemen (Bachelor Komedia)
2017
- Entwicklung eines kollaborativen Task Management Systems mit Fokus auf Motivationssteigerung durch spielerische Elemente (Master Komedia)
- Ein Onlinespiel zur crowd-gestützten Benennung Latenter Faktoren der Matrix Faktorisierung (Bachelor Komedia)
- Entwicklung eines gamifizierten Online-Portals zur Unterstützung gruppenbasierter Sportaktivitäten (Master Angewandte Informatik)
2016
- Konzeption und Implementierung eines hybriden Empfehlungssystems unter Einsatz spielerischer Interaktionsformen (Bachelor AI)
- Konzeption und Implementierung eines Skill-Systems für eine Gamification-Plattform (Bachelor AI)
2015
- Konzeption und Vergleich motivationaler Elemente zur Generierung von Produktbewertungen in Online-Shops (Bachelor Komedia)
- Konzeption und Implementierung eines Health-Game für junge Epilepsie Patienten (Bachelor Komedia)
2014
- Konzeption und Implementierung eines Design Space für Gamification im Unternehmenskontext (Master Komedia)